Die Daimlerstadt - Stadtführung auf der Fährte eines Tüftlers

Samstag, 10. September 201615:00 Uhr
Rathaus, Marktplatz 1, 73614 Schorndorf

Gottlieb Daimler, der Pionier des Automobils, kam am 17. März 1834 in der Schorndorfer Höllgasse zur Welt. Die Geschichte der Daimlers in Schorndorf lässt sich bis 1660 zurückverfolgen, damals wanderte der erste Spross dieses Geschlechts aus Thüringen zu.

In einer ganz besonderen Führung mit Gottlieb Daimler »persönlich« machen wir uns auf die Fährte des berühmtesten Sohnes unserer Stadt. Wir besichtigen sein Geburtshaus in der Höllgasse, streifen die Zeit seiner Lehrjahre im „Haus zum Büchsenmacher“ und hören am Gottlieb-Daimler-Denkmal mehr über seine Vision „zu Lande, zu Wasser und in der Luft“ – und über den Daimler-Stern.

Die Daimlerführung ist ein Geschenk der SPD Schorndorf zum 70-jährigen Jubiläum der CDU Schorndorf im vergangenen Dezember – entsprechend ist die Führung für alle Teilnehmer kostenlos.

Die Rolle als »Daimler« übernimmt Stadtrat Karl-Otto Völker. Die Teilnehmerzahl ist be­grenzt – eine schriftliche Anmeldung per E-Mail an info@cdu-schorndorf.de oder telefonisch unter 07181/406980 ist erforderlich.

Im Anschluss an die Führung wollen wir im Schorndorfer Stadtbiergarten zum gemütlichen Sommerferienausklang einkehren.

Alle Mitglieder und Freunde der CDU Schorndorf sind herzlich willkommen!

 

Einladung als PDF downloaden

 

 

Zurück