Mitgliederversammlung 2019: CDU Schorndorf wählt Vorstand neu

7. November 2019 10:00 Uhr von CDU Schorndorf

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßte der scheidende Vorsitzende Markus Kramer die Mitglieder der CDU Schorndorf zur Mitgliederversammlung. Er dankte ausdrücklich dem bisherigen Vorstand und allen weiteren Funktionsträgern in der Union für die gute Zusammenarbeit.

Im Fokus der Mitgliederversammlung stand neben der Vorstandswahl ebenso die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Nach den Rechenschaftsberichten des Vorsitzenden, der Schatzmeisterin und der Rechnungsprüfer wurde der im Jahr 2018 gewählte Vorstand einstimmig entlastet.

Der bisherige Beisitzer im Vorstand des Stadtverbandes Sören Obermüller stellte sich den Mitgliedern vor und wurde von ihnen mit überzeugender Mehrheit zum neuen Vorsitzenden des Stadtverbandes gewählt.

Anstelle von bisher zwei – vertreten den neuen Vorsitzenden zukünftig drei Stellvertreter. Ebenso wurden die Posten des Pressesprechers und des Internetreferenten neu besetzt.

Der Kreisgeschäftsführer der CDU Rems-Murr Alois Hammel leitete die Mitgliederversammlung und die Wahl des neuen Vorstands. In den neuen Vorstand der CDU Schorndorf wurden von der Mitgliederversammlung für die nächsten zwei Jahre gewählt:

Vorsitzender: Sören Obermöller
Stellvertreterin: Susanne Schwenk
Stellvertreter: Matthias Härer
Stellvertreter: Helmut Topfstedt
Schatzmeisterin: Petra Steiner
Schriftführer: Joachim Schock
Pressesprecher: Steffen Krötz
Internetreferent: Markus Kramer
Mitgliederbeauftragte: Agnes Zieger
Beisitzer/innen: Dr. Manuel Agostini, Regina Ahrens, Johannes Amberger, Klaus Dobler, Thorsten Leiter, Anna Mastrogiacomo, Stephanie Rey, Michaela Salenbauch, Werner Schädler, Dieter Schützenauer

»Ich freue mich auf die neue Herausforderung, gemeinsam mit dem neuen Vorstandsteam die Arbeit der Schorndorfer CDU zu lenken«, so Sören Obermüller – nach seiner Wahl zum Vorsitzenden. Dabei bedankte er sich nochmals bei seinem Vorgänger, Markus Kramer, für die langjährige gute Arbeit für den Ortsverband.

Claus Paal, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg, beglückwünschte den neu gewählten Vorstand und wünschte dem gesamten Vorstandsteam alles Gute bei der zukünftigen Arbeit und sagte dabei seine volle Unterstützung zu. Er berichtete auch über aktuelle politischen Themen aus dem Landtag und seiner Arbeit im Wahlkreis.

Die aktive Einbindung der Bürgerinnen und Bürger sowie die enge Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und der CDU-Gemeinderatsfraktion stehen bei der zukünftigen Arbeit im Vordergrund.