Steffen Krötz neuer Vorsitzender der CDU Schorndorf

17. März 2022 10:45 Uhr von CDU Schorndorf

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 17. März in Schlichten hat der Stadtverband der CDU Schorndorf einen neuen Vorstand gewählt. Der CDU-Landtagsabgeordnete Christian Gehring leitete die Versammlung und bedankte sich beim scheidenden Vorsitzenden Sören Obermüller, der bereits vergangenen Sommer signalisiert hatte, zukünftig nur noch als Stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung zu stehen.

Nach Bekanntgabe der Rechenschaftsberichte und Entlastung des amtierenden Vorstandes wählten die Mitglieder Steffen Krötz einstimmig zum neuen Vorsitzenden der CDU Schorndorf. Als Pressesprecher gehört Krötz seit 2019 dem Vorstandsteam an.

Krötz bedankte sich für das ihm ausgesprochene Vertrauen und gab einen ersten Ausblick: „Auch in Schorndorf werden die kommunalen und gesellschaftlichen Herausforderungen nicht weniger und gemeinsam wollen wir darauf die bestmöglichen Ideen und Antworten entwickeln.“ Der aktive Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie der CDU-Gemeinderatsfraktion seien dafür grundlegend und er freue sich sehr auf die neue Aufgabe als neuer Vorsitzender.

Der neugewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Steffen Krötz

Stellvertreterin: Agnes Zieger

Stellvertreter: Sören Obermüller

Schatzmeister: Joachim Schock

Schriftführer: Samuel Patzak

Internetreferent: Florian Kraut

Mitgliederbeauftragter: Matthias Härer

Beisitzerinnen und Beisitzer: Susanne Schwenk, Helmut Topfstedt, Stefanie Rey, Michaela Salenbauch, Werner Schädler, Dieter Schützenauer, Egon Weiss Kuka, Regina Ahrens, Klaus Dobler, Thorsten Leiter