29. Mai 2019 12:00 Uhr von CDU Schorndorf

Für 135.218 Stimmen und einen Stimmenanteil von 27,30 % bedanken wir uns im Namen aller Kandidatinnen und Kandidaten ganz herzlich bei all unseren Wählerinnen und Wählern.

Dieses Ergebnis ist ein großer Vertrauensbeweis und trotz dem Verlust von zwei Mandaten werden wir auch in der nächsten Legislaturperiode die größte Gemeinderatsfraktion im Schorndorfer Gemeinderat stellen. Die neue CDU-Fraktion wird das in sie gesetzte Vertrauen rechtfertigen und sich mit Weitsicht und Realitätssinn zum Wohle der Stadt einsetzen.

Bedanken dürfen wir uns insbesondere bei den Frauen und Männern, die sich auf der Liste der CDU zur Wahl gestellt, aber den Sprung in den Gemeinderat nicht geschafft haben. Sie alle haben mit ihrer Kandidatur und einem engagierten Wahlkampf mit zum Ergebnis der CDU beigetragen. Unser Dank gilt aber auch all jenen, die nicht kandidiert, uns aber trotzdem in anderer Weise im Wahlkampf unterstützt haben.

Es freut uns sehr, dass wir mit Thorsten Leiter, Thomas Schaal und Julia Schilling drei neue Gesichter in der Fraktion begrüßen können. An dieser Stelle bedanken wir uns aber auch sehr herzlich bei unseren bisherigen Stadträten Ingo Sombrutzki, Matthias Härer, Klaus Dobler und Michaela Salenbauch für die langjährige und äußerst engagierte Arbeit im Gemeinderat.

Im Laufe des Wahlkampfs haben wir durch die vielen Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern viele Impulse für unsere Arbeit in den nächsten fünf Jahren erhalten.

Auf den neuen Gemeinderat warten wieder Entscheidungen von großer Tragweite. Dies erfordert große Anstrengungen und Entscheidungen des Gemeinderates, die am besten in großem Einvernehmen getroffen werden.

Die CDU Schorndorf freut sich auf die vielen großen und kleinen Herausforderungen und auf einen lebendigen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Ob über unsere Website, über Facebook, telefonisch, per Mail oder persönlich: Zögern Sie nicht, uns bei Fragen, Anregungen und Kritik zu kontaktieren

Für die CDU gilt auch in Zukunft: Mit ganzem Herzen Schorndorf!

Unsere gewählten Kandidatinnen und Kandidaten